angst


Es ist die Angst, die umgeht! Die, geschürt durch die Medien, meine nicht nur meine direkte Umgebung erfasst. Nein scheinbar die ganze Menschheit. Und ich meine nicht die „kleine, normale“ Angst. Ich meine die existenzielle, lebensbedrohende Angst. Angst, die die Menschen sich in stets mehr und in größere „Herden“ vereinigen lässt. Die Angst, die den Individualismus, die Andersartigkeit und die Einzigartigkeit bekämpft und ausgrenzt. 

Hütet Euch vor dieser Angst, denn die Angst frisst Eure Seelen!, wie schon Rainer Werner Fassbinder 1974 in seinem Film „Angst essen Seele auf“ festgestellt hat. Großartiger Film und sehr aktuell!

Dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf: Angst essen Seele auf! Die Angst isst die Seele nicht, heute frisst, ja verschlingt sie die Seele!

 

Alphabet, Angst oder Liebe Der neue Film von ERWIN WAGENHOFER

http://www.alphabet-film.com

Reactie schrijven

Commentaren: 0